Fragen & Antworten

Preise für Mieten und Zusatzleistungen finden Sie unter „Service & Preise“.


Alternativ werden Ihnen die Preise bei Ihrer Eingabe mit den Daten über unser „Buchungstool“ angezeigt.

Wir erheben einen Zuschlag von 20 % für jede zusätzliche Person für die Zeit ihres Aufenthaltes in den Apartments und 50 % für die Zimmer in der WG. Bitte beachten Sie die maximal mögliche Belegung für die jeweiligen Apartments/Zimmer. Die Preise werden Ihnen automatisch bei der Eingabe im Buchungsfeld angezeigt.

Je nach Apartment können Sie bei uns von 1 Nacht bis zu 6 Monate buchen. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich.

Benutzen Sie dafür bequem unser Online Buchungstool. Hier werden Ihnen automatisch alle verfügbare Apartments oder Räume für Ihren gewünschten Reisezeitraum angezeigt.  

Bei Rechnungserhalt ohne Abzug, bei Online Buchung über unser Buchungstool wird die Miete sofort fällig.

Auf Rechnung, Zahlung per Kreditkarte / EC Karte

Zusatzleistungen werden am Monatsende oder bei untermonatiger Vermietung am Ende Ihres Aufenthaltes abgerechnet und vor Ort mit Kreditkarte/EC Karte bezahlt.

Ihr Zimmer/Appartement ist generell ab 15:00 Uhr bezugsbereit. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr für die Reinigung freizugeben.

Sie finden unser Büro im Erdgeschoss des Gebäudes Vlothoer Straße 106 in 32457 Porta Westfalica, wo wir Sie in Empfang nehmen werden. Da unser Büro auch in der Bürozeit zwischen 9:00 und 17:00 zeitweise nicht besetzt sein kann, bitten wir Sie, uns Ihre ungefähre Ankunftszeit vorher mitzuteilen.


Für Anreisen außerhalb der Bürozeiten können Sie ganz bequem den Schlüssel kontaktlos 24 h über den Schlüsselsafe, der sich am Hintereingang befindet, entnehmen. Den Code bekommen Sie entweder per E-Mail oder WhatsApp kurz vor Anreise zugestellt.

Alternativ können wir für Sie den Schlüssel während den Öffnungszeiten des Restaurants bei dem Servicepersonal ablegen. Hier können Sie den Schlüssel abholen.   

Stornierungen haben grundsätzlich schriftlich zu erfolgen. Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren AGB´S".

Details zur Basisausstattung aller Apartments finden Sie unter dem Link „Apartments“.

In allen unseren Apartments bieten wir kostenloses WLAN an.

Es stehen Parkplätze für das gesamte Gebäude zur Verfügung. Diese befinden sich direkt hinter dem Haus oder ca. 50 m vom Gebäude entfernt. Dies ist durch entsprechende Schilder gekennzeichnet.  

Nein, Sie können sich Ihr Frühstück in der Küche zubereiten, Kaffeemaschine und Wasserkocher sind vorhanden. Etwa 150 m vom Haus entfernt befindet sich eine Bäckerei. Am Abend können Sie in unserem hauseigenem Restaurant zu den Öffnungszeiten speisen.

Sie nehmen Ihr Zimmer selbstverständlich grundgereinigt und mit frischer Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet in Empfang.


Eine wöchentliche Reinigung und Bettwäschewechsel & Handtüchertausch sowie eine Endreinigung ist mit im Preis enthalten. 

Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes eine Zwischenreinigung oder ein Bettwäschewechsel sowie Handtüchertausch wünschen, können Sie jederzeit unseren Zusatzservice (siehe Preisliste) hinzubuchen.

Am Tag Ihrer Anreise finden Sie frische Bettwäsche und Handtuchgarnituren gemäß der gebuchten Anzahl an Personen vor. Bettwäsche und Handtücher können jederzeit gemäß unserer Preisliste ausgetauscht werden. Ansonsten stehen Ihnen Waschmaschinen und Wäschetrockner zur Verfügung.  

Nein. Das Rauchen ist nur ausserhalb des Gebäudes gestattet.

Nein, im Boardinghouse One Moment können wir leider keine Tiere zulassen, da immer mehr Gäste unter Tierhaarallergien leiden.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?